Wir sind eine MINT-freundliche Schule!

2017, 2020 und 2023 wurde das GoGy als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet. Dieses Gütesiegel erhalten Schulen, die im Unterricht sowie durch außerunterrichtliche Konzepte einen umfassenden Schwerpunkt in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) setzen.

An unserer Schule geschieht das z.B. durch unser Angebot im Bereich der Fächer, die hervorragende Ausstattung in den naturwissenschaftlichen Räumen oder die regelmäßige Teilnahme an Wettbewerben.

 MINT-Siegel 2023
MINT-Urkunde 2023
MINT-Schulen werden auf Basis eines anspruchsvollen, standardisierten Kriterienkatalogs bewertet und durchlaufen einen bundesweit einheitlichen Bewerbungsprozess, der von der Initiative „MINT Zukunft schaffen“ durchgeführt wird. Näheres dazu findet man unter www.mintzukunftschaffen.de

Das GoGy freut sich, dass durch die Auszeichnung unser bisheriger Einsatz für die MINT-Fächer gewürdigt wird, versteht die Ehrung aber natürlich auch als Ansporn, dass wir uns im MINT-Bereich weiter engagieren und unsere bestehenden Angebote ausbauen.

Alles zu „MINT am GoGy“ finden Sie auf unserer Homepage unter www.gymgoch.de/mint.

Mehr Infos

Auch interessant