Die Schachmannschaften unserer Schule waren bei den Kreismeisterschaften in Uedem sehr erfolgreich. So belegte unsere Mannschaft in der Wettkampfklasse I den zweiten Platz. Die Mannschaften in der Wettkampfklasse II erreichten den dritten und den vierten Platz. Ebenfalls sehr erfolgreich spielte unser Team in der Wettkampfklasse III. Hier wurde unsere Mannschaft Vizekreismeister.

Die Mannschaft in der Wettkampfklasse IV hatte etwas Pech. Trotz einer guten Leistung mussten wir uns mit dem unglücklichen vierten Platz zufrieden geben. 

Durch die guten Platzierungen starten einige unserer Mannschaften bei den NRW Meisterschaften im Frühjahr. Der größte Erfolg aber war, dass insgesamt 37 Schachspielerinnen und Schachspieler für unsere Schule an den Start gegangen sind. Auch spielen immer mehr Mädchen für unsere Schule.

Hier die Mannschaften, die Pokale gewonnen haben:

Schachkreismeisterschaften 2017
 Wettkampfklasse (WK) I: Piet Schulze, Josef Maas, Max Hendriks, Phillip Küppers
Schachkreismeisterschaften 2017
 WK III: Fynn Pauls, Ole Brinkmann, Joseph Günther, Fritz Wülfing
Schachkreismeisterschaften 2017
WK II: Lars Roßmöller, Steffen Niemann, Kylian Goldbach, Ben Köllner

© 2018 Städtisches Gymnasium Goch
Kontakt | Impressum | Login

© 2018 Städtisches Gymnasium Goch
Kontakt | Impressum | Login