Unsere Schachspieler zeigten am vergangenen Mittwoch bei der Kreismeisterschaft in Uedem eine bärenstarke Leistung!

 So gewann unsere Schule das Schachturnier in der Wettkampfklasse IV. Im siegreichen Team spielten Finn Pauls (5d), Fritz Wülfing (5a), Josef Günther (6b) und Maximillian Büttnen (5a).

Schachmeisterschaft 2014 _2

Ebenfalls sehr erfolgreich spielte unsere Schachmannschaft in der Wettkampfklasse III. Sie belegte in der Endwertung den dritten Platz! Pete Schulze, Paul Rosen, Josef Maas und Max Hendriks (alle 8d) spielten in diesem Team.

Schachmeisterschaft 2014 _1

Die hervoragende Leistung der Schachmannschaft wurde weiterhin durch den zweiten Platz unseres Teams in der Wettkampfklasse II bestätigt. Jan Vogelsang (EF), David Hendriks (EF), Elisabeth Jakubowski (7b) und Martin Becker (Q1) führten das Team zum Erfolg.

Schachmeisterschaft 2014 _3

Neben diesen erfolgreichen Mannschaften spielten in der Wettkampfklasse IV und in der Wettkampfklasse I noch mehr Teams für unsere Schule, die allesamt einen soliden Platz im Mittelfeld belegten.

Das Städtische Gymnasium Goch wurde aufgrund dieser hervorragenden Leistungen mit dem Wanderpokal für die erfolgreichste Schule bei den Schachmeisterschaften ausgezeichnet. Diese hohe Auszeichnung unterstreicht die erfolgreiche Etablierung des Schachspiels an unserer Schule!

Weitere Erfolge im Schulschach sollen folgen! 

© 2017 Städtisches Gymnasium Goch
Kontakt | Impressum | Login

© 2017 Städtisches Gymnasium Goch
Kontakt | Impressum | Login