Im Rahmen der letzten Politikaufgabe hat sich die Klasse 5a mit tagesaktuellen Themen zum Coronavirus beschäftigt. Die Schülerinnen und Schüler sollten sich über die verschiedenen Maskentypen informieren, welche Vor- und Nachteile sie haben und worauf man beim sachgemäßen Gebrauch achten muss.

Auch warum das Tragen einer Maske auch ohne Maskenpflicht vor allem für andere Menschen wichtig ist, fanden die Schülerinnen und Schüler heraus. Motto: Ich schütze dich – schützt du mich? Am Ende stand ein praktischer Selbstversuch: Jeder Schüler sollte eine eigene Maske herstellen. Auf der Seite maskezeigen.de finden sich zahlreiche und vielfältige Anleitungen zum Herstellen einer Mund-Nase-Maske.
Anschließend sollte jede/jeder ihre/seine Maske tragen und über ihre/seine Erfahrungen berichten. Hier sehen Sie die Schülerinnen und Schüler mit ihren selbst hergestellten Masken. Ich hoffe, dass diese Aktion zum Mitmachen anregt.

 

Masken 5a

 

© 2020 Städtisches Gymnasium Goch
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Login