Unter Beachtung aller Abstands- und Hygieneregeln konnte im November letzten Jahres die Regionalrunde der Mathematik-Olympiade stattfinden, auch wenn der Wettbewerb dieses Mal nicht nur eine mathematische, sondern auch eine organisatorische Herausforderung für alle Beteiligten darstellte.

Umso erfreulicher ist es, dass Oskar Kehrein (7c) einen 2. Platz belegt hat. Da eine Siegerehrung mit allen Preisträger/innen aus dem Kreis Kleve dieses Mal nicht möglich war, bekam er von seiner Mathematiklehrerin Frau Link eine Urkunde, einen Buchpreis und ein Grußwort der Landrätin überreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Heute ist übrigens der 3. Donnerstag im März und damit Känguru-Tag. Bei uns am GoGy findet der Wettbewerb um das mathematische Känguru erneut als reiner Online-Wettbewerb statt. Alle Informationen zum Ablauf haben die Teilnehmer/innen über Moodle erhalten. Viel Erfolg!

MO 2021