Weihnachtssingen mit dem Bürgermeister

Eine besondere Premiere durften die Kinder unserer Chor-AG in dieser Vorweihnachtszeit erleben. Gemeinsam mit Herrn Dr. Peters, Frau Pelousek-Janser und ihrem Chorleiter Herrn Staut waren die 34 Schülerinnen und Schüler zu Gast im Gocher Rathaus.

Die Idee hatte Musiklehrer Mathias Staut von seiner früheren Schule in Düsseldorf nach Goch mitgebracht. Auch hier am Niederrhein durften wir uns also über offene Türen freuen und Bürgermeister Ulrich Knickrehm begrüßte unsere musikalische Delegation bestens gelaunt. Nach einer kurzen Begrüßung wurde dann eifrig gesungen. Dabei durften Klassiker wie „Jingle Bells“ natürlich nicht fehlen. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt sind der Einladung gefolgt und ließen ihr Arbeit für ein paar Minuten ruhen, um den Klängen der Chorkinder zu lauschen. Neben kräftigem Applaus gab es zur Belohnung Weckmänner und Kakao sowie eine Folgeeinladung für das Jahr 2024.

Unser erklärtes Ziel ist es, in einem Jahr dann mit doppelt so vielen Schülerinnen und Schülern im Rathaus für den richtigen Ton zu sorgen. Neue Chorkinder sind unserer AG jederzeit herzlich willkommen!

Mehr Infos

Auch interessant