Am 25. März fanden in Monheim die NRW-Meisterschaften im Schulschach statt. Leider fielen die Qualifikationsturniere 2021 wegen der Pandemie aus, sodass die Meisterschaften dieses Jahr als Einladungsturnier gespielt wurden. Da unsere Schachmannschaften in den letzten Jahren sehr erfolgreich waren, wurde unsere Schule vom Deutschen Schachbund zu den NRW Meisterschaften eingeladen. Wir nahmen diese Einladung dankend an! 
Schachturnier Monheim 2022
Bedauerlicherweise mussten unsere beiden Mannschaften sehr kurzfristige Absagen hinnehmen, weswegen wir nicht mit den besten Spielern antreten konnten. Jedoch waren unsere Teams hochmotiviert und spielten gute Partien. Einige Gegner waren jedoch zu stark, weswegen wir etwas hinter den Erwartungen zurückblieben. 
Schachturnier Monheim 2022
Unser Team der Wettkampfklasse IV belegte den 21. Rang. Hier mussten Schüler aushelfen, die weder in der Schach AG noch im Schachverein spielen. Vor diesem Hintergrund ist eine Platzierung im hinteren Mittelfeld ein Achtungserfolg.
Die Mannschaft der Wettkampfklasse III machte es etwas besser und kam auf den 14. Platz. Auch wenn eine Top-Ten-Platzierung möglich gewesen wäre, so sind wir dennoch mit dem Ergebnis zufrieden. 
Schachturnier Monheim 2022
Wir alle freuen uns, dass endlich wieder Schach am Brett gespielt werden kann. In diesem Sinne war das Turnier für uns alle ein toller Erfolg! Die Schach-AG bedankt sich bei allen Schachspielern, die mit großen Engagement für unsere Schule gespielt haben.