Die neuen Könige des königlichen Spiels

Die Schach-Schulkreismeisterschaften waren für das GoGy ein herausragender Erfolg. Es spielten so viele Schüler wie noch nie für unsere Schule. So erreichte die Teilnehmerzahl mit fast 40 Schachspielern einen neuen Rekord! Rekordverdächtig war auch unser Abschneiden:

Unsere Mannschaft in der Wettkampfklasse IV (5. und 6. Schuljahr) erreichte den 3. Platz und qualifizierte sich für die NRW-Meisterschaften.

Schach Schulkreismeisterschaften 2018

In der Wettkampfklasse III (7. und 8. Schuljahr) holte unser Team souverän den Titel und qualifizierte sich ebenfalls für die NRW-Meisterschaften.

Schach Schulkreismeisterschaften 2018

Einen weiteren Turniersieg verbuchte unsere Mannschaft in der Wettkampfklasse II (9. und 10. Schuljahr). Somit ist auch diese Mannschaft für die NRW-Meisterschaften qualifiziert. Damit war es aber noch nicht genug, denn in der Wettkampfklasse II gewann ein weiteres Team den 3. Platz. Da sich aber in jeder Altersklasse nur ein Team pro Schule für die NRW Meisterschaften qualifizieren darf, kann diese Mannschaft leider nicht an den NRW Meisterschaften teilnehmen.

Schach Schulkreismeisterschaften 2018

Schach Schulkreismeisterschaften 2018
Insgesamt haben sich somit drei Mannschaften des GoGy für die NRW-Meisterschaften qualifiziert. Dies ist ein absolutes Novum und zeigt, wie sehr sich unsere Schüler für das königliche Spiel begeistern. Dank gilt allen Schülern (vor allem denjenigen, die keinen Pokal gewinnen konnten) und Herrn Schütmaat, der das großartige Team mitbetreut hat.
Wir wünschen allen siegreichen Teams 2019 viel Erfolg bei den NRW-Meisterschaften!

Schach Schulkreismeisterschaften 2018
Am Rande sei noch erwähnt, dass bei den Schachmeisterschaften im Kreis Kleve landesweit die meisten Teams mitspielen. Damit stellt der Kreis Kleve sogar „Schachhochburgen“ wie Dortmund in den Schatten! Und nun raten Sie mal, welche Schule die meisten Mannschaften im Kreis Kleve stellt ...

Mehr Infos

Auch interessant