Erster Austausch mit unserer neuen Partnerschule in Nimwegen

Am 21. und 22. April 2016 fand der erste Austausch des Niederländischkurses in der EF von Frau Kaunat mit unserer neuen Partnerschule, dem Kandinsky College in Nimwegen, statt. Schon vor dem gegenseitigen Besuch haben die Schüler Kontakt miteinander gehabt.

Um Weihnachten herum schrieben sie sich gegenseitig Karten mit Weihnachtsgrüßen.

Am Donnerstag (21. April) haben uns zunächst die niederländischen Schüler besucht. Nach einem gemeinsamen Frühstück bekamen sie eine Schulführung von unseren Schülern. Im Anschluss daran fand eine Stadtrallye in gemischten Gruppen statt, damit die Schüler sich untereinander besser kennenlernen und die Stadt Goch erkunden konnten.
Am Freitag (22. April) erfolgte dann der Gegenaustausch in Nimwegen. Auch hier stand eine Schulführung auf dem Programm. Anschließend stärkten sich die Schüler mit einem “broodje gezond”, bevor es in die Innenstadt ging. Ebenfalls heben die Schüler hier eine Stadtrallye gemacht, wobei auch verschiedene Aufgaben gemeinsam erledigt werden mussten.
Es waren sehr schöne, sonnige und lehrreiche Tage. Bedanken möchten wir uns auch noch für die finanzielle Unterstützung der Europäischen Union und der Euregio Rhein-Waal im Rahmen des INTERREG-Programms Deutschland-Nederland. Wir hoffen auch im nächsten Schuljahr die Partnerschaft zwischen unseren beiden Schulen weiter ausbauen zu können!

Austausch Goch - Nimwegen 2016

Logo Interreg  Logo Euregio

Auch interessant