zdi-Förderung der Mathematik-AG geht weiter

Bereits im ersten Halbjahr wurde die Mathematik-AG, die in Zusammenarbeit mit Herrn Prof. Kehrein von der Hochschule Rhein-Waal stattfindet, durch das zdi gefördert.

Wir freuen uns darüber, dass diese Förderung nun auch für das zweite Halbjahr gesichert ist.

zdi bedeutet - Zukunft durch Innovation – und steht für die Gemeinschaftsoffensive des Landes NRW zur Förderung des naturwissenschaftlich-technischen Nachwuchses in den MINT-Berufen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik).

Das zdi-Zentrum Kreis Kleve cleverMINT unter Trägerschaft der Hochschule Rhein-Waal hat sich gemeinsam mit den regionalen Akteuren aus Schulen, Hochschulen, Wirtschaft und Politik als Ziel gesetzt, junge Menschen entlang der gesamten Bildungskette für Technik und Naturwissenschaften zu begeistern, ihre Talente zu fördern und sie für entsprechende Studien- und Berufsfelder zu sensibilisieren.

 

...mal wieder auf der Suche:

Auf der Suche

Mehr Infos

Auch interessant