Erstes Schachturnier war ein toller Erfolg

Das erste Gocher Schulschachturnier am vergangenen Samstag (7.2.2015) war ein großer Erfolg! Es entwickelten sich spannende, ja hochklassige Partien zwischen den einzelnen Schulmannschaften.

Besonders erfolgreich spielte die Brüder-Grimm Grundschule aus Issum. Sie belegte in der Wettkampfklasse IV den ersten und zweiten Platz. Den dritten Platz sicherte sich die Hagelkreuzschule aus Xanten. Das Xantener Stiftsgymnasium holte in der Wettkampfklasse III den Turniersieg, wobei das Städtische Gymnasium Goch die Plätze zwei und drei belegte. Ebenfalls sehr erfolgreich spielte das Stiftsgymnasium in der Wettkampfklasse II. Auch hier gewannen die Xantener Schachspieler das Tunier und verwiesen das Städtische Gymnasium Goch und die Sekundarschule Bedburg-Hau auf die Plätze zwei und drei. In der Wettkampfklasse I siegte die Gaesdonck.

Unsere Schule zeigte sich als Veranstalter sehr zufrieden, nahmen doch über 90 Schülerinnen und Schüler am Turnier teil. Die hohe Teilnehmerzahl beweist, dass Schach bei den Schülerinnen und Schüler immer beliebter wird. Daher werden weitere Schachturniere an unserer Schule folgen!

Schulschachturnier 2015  Schulschachturnier 2015   Schulschachturnier 2015

Mehr Infos

Auch interessant