In den letzten Monaten haben wir uns im Kunstkurs mit dem Thema „Nähe und Distanz“ befasst. Ob auf einer körperlichen Ebene, bei der es um physische Nähe oder das Fehlen selbiger geht, oder auf einer emotionalen Ebene - der Interpretationsraum zu diesem Thema ist enorm und ermöglicht sehr verschiedene Darstellungen. Diese Tatsache wird deutlich, wenn man sich unsere Linoldrucke ansieht, die zur Zeit im Flur des A-Gebäudes ausgestellt sind.

Angefangen mit einer Fotografie, haben wir diese zeichnerisch abstrahiert und unser Motiv mithilfe von Kohlepapier auf eine Linolplatte übertragen. Aus der Linolplatte wurde Material weggeschnittem, das Motiv dadurch freigelegt. Schließlich konnten alle eine kleine Reihe von Drucken anfertigen, die teilweise auch noch durch andere künstlerische Techniken experimentell verändert oder erweitert wurden.

Lilli Schlözer, Q2

Bild des Monats

© 2020 Städtisches Gymnasium Goch
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Login