Mein Tag mit Moodle (Videotutorial)

Am Montag geht es weiter mit dem Distanzlernen. Nach wie vor wirst du Inhalte, Aufgaben und Videokonferenzen alle in Moodle finden und schul.cloud zur Kommunikation nutzen können. Das kleine Video zeigt die grundlegenden und wichtigsten Arbeitsschritte, die du im Distanzlernen mit Moodle bewältigen können musst.

Dazu war der Schüler Vorname Nachname (der arme Kerl) so freundlich, sich bei diesen Schritten über die digitale Schulter blicken zu lassen. Leider besucht er nur einen (Beispiel-) Kurs, der sehr leer ist. Zur Demonstration wird es aber reichen und wenn du dir das Video angeschaut hast, findest du dich sicher auch in deinem Kurs zurecht, der schon sehr viel mehr Inhalte für dich bereithält.

Oder spring direkt zu

Anmeldung bei Logineo

In einen Kurs einschreiben

Aufgaben abgeben

Rückmeldungen ansehen

Videokonferenz starten

Mehr Infos

Auch interessant