Französischwettbewerb 2015 – Die Ergebnisse sind da!

Die Wettbewerbsbögen sind nun ausgewertet und die Klasse 6AB freut sich über ein richtig gutes Ergebnis von **70.25** von insgesamt 80 Punkten. Die Klasse 6 ist bei Niveau 1, das sie absolviert hat, der jüngste Teilnehmer.

Daher ist die erreichte Punktzahl ein beachtliches Ergebnis. Auch wenn die Schülerinnen und Schüler nicht unter den ersten drei Platzierten gelandet sind und somit keinen Sachpreis erhalten haben, so bekamen sie doch ein großes Lob von ihrer Französischlehrerin Frau Klösener. Aber nicht nur Lob, sondern auch „Merci“ – Schokolade sowie eine Urkunde, die ihre Teilnahme an dem Wettbewerb bestätigte.

Die TeilnehmerInnen haben nämlich während des Wettbewerbs folgende Kompetenzen unter Beweis gestellt:

  • Hör-und Leseverstehen
  • Erwerb soziokultureller Kenntnisse (Frankophonie und deutsch-französische Beziehungen)
  • Medienkompetenz und Internetrecherche
  • Selbstständiges Zeitmanagement und Teamarbeit

Und darauf kann man zurecht stolz sein!

Wettbewerb Französisch - Ergebnisse

Mehr Infos

Auch interessant