Rückblick: Tag der offenen Tür 2014

Am Samstag, den 25.1.2014, fand wieder von 10.00 bis 13.00 Uhr der Tag der offenen Tür statt.

Zu Beginn zeigten die Klasse 6c und der Gymnastik-Tanz-Kurs der Q1 unter der Leitung von Frau Mölders eine Darbietung mit Rhythmus und Sportgeräten sowie einen Tanz. Anschließend eröffnete Herr Dr. Peters die Veranstaltung.

Tag der offenen Tür 2014   Tag der offenen Tür 2014    Tag der offenen Tür 2014

Zahlreiche interessierte Besucher konnten sich von dem vielseitigen Angebot der Schule ein Bild machen.

Tag der offenen Tür 2014    Tag der offenen Tür 2014    Tag der offenen Tür 2014   Tag der offenen Tür 2014

Wie gewohnt waren die Fachräume und Klassenräume geöffnet und konnten besichtigt werden. Dabei konnten die Besucher alles selbstständig erkunden oder sich einer Führung überlassen.

Neu war in diesem Jahr der Expertenpass, bei dem die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, die bereits im Dezember am Unterricht der Klassen 5 und 6 teilgenommen hatten, weiter die Schule und die einzelnen Fächer erkunden und anschließend den fertigen Pass gegen eine Laugenstange in der Cafeteria einlösen konnten. Auch das sonstige Angebot der Cafeteria fand regen Zuspruch.

>> Bildergalerie

>> Präsentationen zum Download

Mehr Infos

Auch interessant