An einem Dienstagnachmittag vor den Herbstferien haben sich die beiden Englisch-LKs der Q2 und einige Schülerinnen aus den GKs zusammengefunden, um sich eine Aufführung von Shakespeares Hamlet anzugucken. Begleitet wurden sie von den LK-Lehrerinnen Frau Mairowski und Frau Vorberg sowie von Herrn Smitmans und Frau Wonning.

Um 18 Uhr begann die 22. Aufführung der American Drama Group auf Schloss Haag in Geldern, und die Schauspieler haben uns schnell ihr Talent bewiesen, indem sie nicht nur innerhalb kürzester Zeit einen Kostümwechsel vollzogen haben, sondern mit Instrumenten und ihrer Stimme eine passende Atmosphäre geschaffen haben. Und auch wenn Hamlet ein schon sehr altes Stück ist, war es durchaus nicht trocken: In dem ein oder anderen Moment ging ein Lachen durch die Reihen, kurz darauf starrte das Publikum wieder gebannt auf die Bühne.

Hamlet Geldern 2021
Hamlet Geldern 2021

Es war ein durchaus lohnenswerter Abend und wir hoffen, in der Zukunft an noch mehr Exkursionen wie dieser teilzunehmen. An dieser Stelle danken wir ganz besonders auch dem Förderverein, der die Kosten für unsere An- und Abreise mit dem Bus übernommen hat.

Text: Katharina Dvorak
Fotos: Julian Reichen