Nachdem die Volleyballerinnen und Volleyballer der Wettkampfklasse II im Jahr 2016 wiederholt Kreismeister geworden sind, sich gegen Geldern und Kleve durchsetzen und die erste und zweite Runde der Bezirksmeisterschaft u.a. gegen Mönchengladbach, Krefeld und Düsseldorf erneut gewinnen konnten, ging es für die Mannschaften erneut nach Essen zum Regierungsbezirksfinale.

Dort haben es die Jungs auf einen tollen 3. Platz geschafft und die Mädchen haben sogar im Vergleich zum Vorjahr noch einen Platz gut machen können und sind auf dem 2. Platz gelandet. Lediglich unserem Dauerrivalen Humann-Gymnasium-Essen mussten sie sich geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen und erfolgreichen Spielen und vielen Dank für euren Einsatz!

Volleyball 2017

Von links nach rechts:

Hannah Westheider, Laura van de Loo, Jenna Peters, Anna Krauß, Finja Zeich, Paula Hoffmann, Misia van der Grinten

Volleyball 2017

Von links nach rechts:

Philipp Alexander, Mike Hohmann, Gerome Michels, Mika Hillmann, Stefan Grass, Robin Broeckmann, Sebastian Bunse