… dann komm sehr gerne zu unserer Rock ʼnʼ Roll - AG!

Wann? Montags, von 13:15 Uhr - 14:22 Uhr
Start: Montag, 10.2.2020
Wo? Sporthalle

Kurzbeschreibung

Rock ’n’ Roll ist ein in der Regel paarweise getanzter akrobatischer Showtanz, der sich in den 50er Jahren in den USA entwickelte und sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreut.
Gemeinsam setzen wir uns mit den typischen Rock ’n’ Roll- Bewegungen und Tanzschritten auseinander, angefangen mit dem Grundschritt und verschiedenen Kicktechniken bis hin zu akrobatischen Elementen in der Gruppe und zu zweit. Ziel ist es, eine individuell gestaltete Rock ’n’ Roll-Choreographie entweder als Gruppe oder paarweise zu gestalten und dabei natürlich Freude am Bewegen zur Rock ’n’ Roll-Musik zu haben. Wer glaubt, tanzen sei nur etwas für Mädchen und man würde nicht ins Schwitzen kommen, der irrt sich gewaltig! Insbesondere die akrobatischen Elemente und die zackigen Kicks erfordern Kraft, Ausdauer und Koordination. Hier kommt garantiert jeder ins Schwitzen, also etwas zu trinken unbedingt mitnehmen! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Let’s rock!

Rock'n'Roll-AG