Unter diesem Motto fand am Donnerstag, 28.02.2019, die traditionelle Karnevalsfeier für die Jahrgangsstufen 5 bis 7 in der Mensa statt. Pünktlich um 11:11 Uhr startete die GGP (Wer wusste übrigens, dass diese Abkürzung für „große, gymnasiale Prunksitzung“ steht?), die in diesem Jahr von Schülerinnen und Schülern der EF und Q2 zusammen mit Frau Janßen und Frau Strebel vorbereitet wurde.

Zunächst heizte Joel Horz (Q2) die Stimmung in der Mensa ordentlich an, damit Leonie Knospe (Q2) im Anschluss direkt das erste Programmhighlight anmoderieren konnte: die Prinzengarde des KCC Goch mit ihrem Prinzenpaar Lisa II. und Christian II. stattete uns einen Besuch ab und eröffnete somit das bunte Programm unserer Feier!

Anschließend übernahmen zunächst die Moderatoren Elisa Lang und Luca Osgood aus der EF und führten durch die nächsten Programmpunkte: die Teenie-Garden der 1. GGK Rot-Weiß und des Karnevalsvereins der Freiwilligen Feuerwehr tanzten für uns ihre Gardetänze, das Kinderprinzenpaar der Stadt Goch, Leonie I. und Jonas I., besuchte uns und tanzte mit uns „Das rote Pferd“ und die Schülerinnen und Schüler traten in einigen Spielrunden gegen ihre Lehrerinnen und Lehrer an.

Zwischendurch legte DJ Felix (Q2) immer wieder einige Karnevalshits auf, zu denen gemeinsam gesungen und getanzt oder eine Polonaise durch die Mensa gestartet wurde. Anschließend kürten Joel und Leonie noch das schönste Kostüm und dankten unserem Hausmeister Herrn Bodden für seine Unterstützung beim Aufbau der Bühne und der Musikanlage.

Ein weiteres großes Dankeschön geht an unseren Förderverein für die finanzielle Unterstützung der Veranstaltung, an das „Poorte Jäntje“ fürs Sponsoring des Wurfmaterials und an die Stadtwerke Goch für das Zur-Verfügung-Stellen der Popcornmaschine inklusive aller Zutaten!

GGP 2019

GGP 2019

GGP 2019

GGP 2019