1000 EUR für die Q2

Der Abiturjahrgang dieses Schuljahres nahm im vergangenen November an einem Fotocontest der Website „Study Help“ teil, welche unter anderem Intensivkurse zur Vorbereitung auf das Abitur anbietet. Dafür schoss die Q2 zusammen mit Ihrer Jahrgangsstufenleiterin Frau Schoofs ein Foto im PZ, wobei sich alle zu einem großen Euro-Zeichen aufstellten, passend zur Vorweihnachtszeit mit Nikolausmützen. Dieses Foto wurde dann zusammen mit den Fotos der anderen teilnehmenden Schulen auf der Facebook Seite von „Study Help“ veröffentlicht.

Fotocontest Abi 2018

Während der zweiwöchigen Votingphase sorgten Schüler, Lehrer und Freunde für zahlreiche Likes des Fotos der Q2 in Konkurrenz zu vielen anderen Schulen aus ganz Deutschland.
Zuerst schien das Voten mühelos: Innerhalb kürzester Zeit rutschten mehrere Bilder auf die oberen Plätze, viele hatten mehrere tausend Likes. Doch wir gaben nicht auf und likten und markierten fleißig weiter. Am Ende der Votingphase hatten wir tatsächlich über 800 Likes. Leider reichte dies nicht für die ersten Plätze. Die Enttäuschung war groß. Doch knapp eine Woche nach Ende der Votingphase bekamen wir eine E-Mail: Da sich mehrere Schulen illegalerweise Likes gekauft hatten und somit disqualifiziert wurden, rutschten wir plötzlich auf den ersten Platz und gewannen somit 1000€ von „Study Help“ zur finanziellen Unterstützung unseres Abiballs.
Ehrlichkeit und Mühe haben sich ausgezahlt und wir sind gespannt, ob wir in Zukunft weiter so erfolgreich bei Wettbewerben teilnehmen können.

Anne Schönell, Q2

Mehr Infos

Auch interessant