Völkerballturnier der Erprobungsstufe

Wer sich schon für einen Mathematik-Leistungkurs entscheidet, kann auch mal ein Völkerballturnier für 201 (!) Schülerinnen und Schüler organisieren. So dachte es sich der Mathematik LK 2 aus der Q2 und machte sich nach den Sommerferien prompt an die Planung.

Am vergangenen Montag (1.9.) war es dann auch schon so weit und alle Schülerinnnen und Schüler der Erprobungsstufe (Klassen 5 und 6) strömten zu Beginn der 5. Stunde in die Sporthalle. Für die nächsten 90 Minuten verwandelten sie alle drei Hallen in einen Hexenkessel. Von der Tribüne sowie von den Spielfeldrändern feuerten sich die Klassen ebenso lauthals wie begeistert an. Während es an Stimmung also sicher nicht fehlte, wurde einzig die Zeit am Ende etwas knapp, sodass die Halbfinalspiele hitzig bestritten und das Finale etwas gekürzt werden musste.

Als glückliche Gewinner durfte die Klasse 6c von Frau Strebel schließlich einen Eisgutschein über 50€  von der SV entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Völkerballturnier Erprobungsstufe 2014

Mehr Infos

Auch interessant