GoGy im Goli

Am Dienstag, den 21.01.2014, veranstaltete die Klasse 7A des Gymnasiums Goch einen Filmabend im Goli-Theater. Um 18 Uhr fanden sich alle Schüler mit zahlreichen Eltern und Geschwistern sowie Frau Fischer und Herrn Müller in dem alten Kino ein.

Insgesamt waren 48 Personen anwesend. Zunächst war unklar, ob die Klasse nun Der Hobbit oder Billy Eliot gucken würde, also wurde im Goli mit Eltern und Lehrern abgestimmt. Das Ergebnis war knapp: 23 Stimmen für Der Hobbit und 25 für Billy Eliot.
Vor der Vorstellung wurden mehrere Familien-Pizzen in verschiedenen Sorten bestellt, an denen wir im Foyer des Kinos an Stehtischen und in gemütlicher Atmosphäre stärkten. Um 19 Uhr durften wir, ausgestattet mit Popcorn und Getränken, in der Loge des alten Filmsaals Platz nehmen und nach dem Gong begann dann der Film:

Ein Junge namens Billy Elliot soll Boxen lernen, jedoch entdeckt er den angeblichen „Mädchen-Sport“ Ballett für sich und trainiert seitdem leidenschaftlich in einem Verein, was seinen Vater natürlich enttäuscht. Wird Billy nun weitermachen oder nicht und wird sein Vater doch noch stolz auf seinen Sohn sein können?

Das Goli-Theater in der Brückenstraße      Abstimmung      Die 7A vor der Filmleinwand im Goli

Der Abend war für alle eine Freude und der Film war auch sehr schön. Ich hoffe, dass wir so eine Aktion noch ein weiteres Mal machen können.

Dieter Mols (7a)

Mehr Infos

Auch interessant