Beim landesweiten Wettbewerb „Essen mit Köpfchen – gesund essen, gesund lernen, gesund leben" wurden Schüler dazu aufgerufen, sich kreativ mit dem Thema „Gesunde Ernährung" auseinanderzusetzen. Zielvorgabe war, mit kleinen Mitteln und geringem Aufwand eine leckere und gleichzeitig gesunde Mahlzeit bzw. Snack zuzubereiten. Unsere Schulsani–AG hat sich gern und mit großem Einsatz beteiligt und wurde unter die TOP 10 gewählt.

Unsere Schulsanis auch fit beim Thema „Gesunde Ernährung“

Am vergangenen Freitag (25.10.2014) fuhr dann eine Abordnung von sechs Schülerinnen mit ihrer AG-Leiterin Frau Wans mit dem Zug nach Köln, wo die ausgewählten Wettbewerbsbeiträge im Rahmen des eat & STYLE Food Festivals in den Kölner Messehallen öffentlich präsentiert wurden. Aus unseren Gesamtbeitrag, der verschiedene gesunde und originelle Rezepte umfasst, wurde exemplarisch der „Obstburger" ausgewählt, der dann auch vor großem Publikum zubereitet wurde.

Essen mit Köpfchen

Prominente Jury

Moderiert wurde die Aktion auf der Bühne von der TV-Moderatorin Gülcan Kamps und dem Starkoch Stefan Wiertz, prominente Jurymitglieder waren u.a. Marie-Luise Marjan (Mutter Beimer!), Jürgen Hingsen, Carsten Ramelow und LaFee.
Am nächsten „Tag der offenen Tür" sollen einige Rezepte nachgekocht werden, so dass sich jeder von der Qualität der Beiträge überzeugen kann :-)

Essen mit Köpfchen

Herzlichen Glückwunsch an Sarah Reuter, Pia Gutsfeld, Luisa van Afferden, Lara Festerling, Jana Zitzke, Nadia Wahid, Sarina Bischkopf, Johanna Krystof, Lisa Eilrich und Vanessa Schreuder!

© 2017 Städtisches Gymnasium Goch
Kontakt | Impressum | Login

© 2017 Städtisches Gymnasium Goch
Kontakt | Impressum | Login