Hier sind einige Arbeiten zu sehen, die die Schülerinnen und Schüler der 9d nach einem Besuch im Museum Goch angefertigt haben. Aufgabe war, sich dort von einem Kunstwerk zu einem Bildzitat inspirieren zu lassen. Mal wurde die Stimmung eines Gemäldes in Bezug auf das Wetter übernommen, mal nur ein Gegenstand und seine Bedeutung, ...

Museumsbesuch zur Ideenfindung

Am 6.6.2019 besuchte unsere Klasse (9d) zusammen mit Frau Jacobs das Gocher Museum. Zuvor waren wir noch im Orient essen.

Als wir im Museum ankamen, wurden wir herumgeführt und verschiedene Bilder und Symbole von unterschiedlichen Künstlern wurden uns gezeigt und erklärt. Mit Hilfe eines der Kunstwerke sollen wir schließlich unser eigenes Bildzitat erstellen.
Im Gocher Museum finden regelmäßig zahlreiche Ausstellungen und Führungen statt. Sehr positiv auffallend ist hierbei, dass die Kunstwerke nach einer bestimmten Zeit umgestellt werden oder neue Kunstwerke hinzukommen. Dadurch eröffnen sich dem Besucher immer wieder neue spannende Blickweisen auf die ausgestellten Kunstwerke.
Insgesamt fanden wir den Besuch im Museum sehr informativ und bedanken uns bei Frau Jacobs, dass sie es uns möglich gemacht hat, das Gocher Museum zu besuchen.

Ideenfindung Gocher Museum 2019
Ideenfindung Gocher Museum 2019
Ideenfindung Gocher Museum 2019

Saskia Pouwels & Eileen Broekmanns (9d)