Nachdem das Mathematik-Känguru das GoGy ja längst jährlich grüßt, gab es dieses Jahr zum ersten Mal Verstärkung vom Informatik-Biber.

Der Informatik-Biber ist ein Informatik-Wettbewerb, bei dem jeder und ganz ohne Vorkenntnisse und Gebühr mitmachen kann. Nähere Informationen gibt es hier und wer Lust hat, kann sogar auf seinem Smartphone selbst einen Wettbewerb zusammenstellen. >> Link

Gleich beim ersten Mal haben über 100 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis hin zur Q2 teilgenommen. Die meisten Teilnehmer kamen aus den 5. und 8. Klassen. Die einzige Stufe ohne Teilnehmer war die Jahrgangsstufe 9. Vielleicht klappt es ja dann für euch in der EF?

Unter den Teilnehmer gibt es drei 1. Preise, einen 2. Preis, 28 mal einen 3. Rang und noch sehr viele Anerkennungen. Die Urkunden und kleinen Sachpreise werden im Januar verteilt.

Bis zum nächsten Jahr!

Biber 2017
 
Biber 2017

© 2017 Städtisches Gymnasium Goch
Kontakt | Impressum | Login

© 2017 Städtisches Gymnasium Goch
Kontakt | Impressum | Login