Beim Sponsorenlauf am 22.9.2017 sind insgesamt 23.000 Euro erlaufen worden! Das ist eine beeindruckende Summe und die ganze Schulgemeinde dankt allen Spendern und allen Teilnehmern sehr herzlich!

Stolz überreichte die SV an Marleen Schwiebbe, Vorsitzende des Vereins Mumaaso, und Dr. Reinhold Kohls, Vorsitzender von Herzenswunsch Niederrhein, symbolische Schecks über jeweils 5800 Euro. Mumaaso-Vorsitzende Marleen Schwiebbe brachte den Schülern als Dankeschön eine original ugandische Trommel mit. Nachdem die Spenden überreicht worden waren und Frau Schwiebbe und Herr Dr. Kohls der SV und den anwesenden Lehrer/-innen über ihre Arbeit berichtet hatten, waren sich alle einig, dass die Schule die richtigen Projekte ausgewählt hatte. Die beiden Vereine werden demnächst ihre Aktionen vor einem größeren Publikum vorstellen. Der verbleibende Rest der Spendensumme soll für die Schulhofgestaltung eingesetzt werden. Die SV plant, von der Spendensumme Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof und ein Freiluft-Klassenzimmer zu realisieren.

Spendenübergabe Sponsorenlauf
 

Mehr zum Sponsorenlauf

© 2017 Städtisches Gymnasium Goch
Kontakt | Impressum | Login

© 2017 Städtisches Gymnasium Goch
Kontakt | Impressum | Login