Am vergangenen Sonntag gab es einen weiteren Höhepunkt im Jubiläumsjahr „111 Jahre GoGy“: Unser Musiklehrer Thomas Janßen präsentierte am Flügel bedeutende Werke der klassischen Musik. Dabei erklangen herausragende Beispiele wie etwa die Sonate „Appassionata“ und die „Mondscheinsonate“ von L. v. Beethoven, aber auch die „chromatische Fantasie und Fuge“ von J. S. Bach.

Neben einem unvergesslichen Hörerlebnis gelang es Herrn Janßen auch, dem Publikum durch kurze Erläuterungen und Erklärungen die emotionale und geistige Bedeutung großer klassischer Musik näherzubringen.

Die anwesenden Eltern, Lehrer, Schüler und Gäste bedankten sich mit stehenden Ovationen für den herausragenden Abend, der mit Recht als das „i-Tüpfelchen“ der zahlreichen Veranstaltungen anlässlich unseres Schuljubiläums bezeichnet werden kann. Alle, die bei diesem musikalischen Erlebnis leider nicht dabei sein konnten, haben wirklich etwas verpasst!

Klavierkonzert Janßen

© 2017 Städtisches Gymnasium Goch
Kontakt | Impressum | Login

© 2017 Städtisches Gymnasium Goch
Kontakt | Impressum | Login