Unsere Klasse 6c hat in dieser Woche den Bücherkoffer der Buchhandlung Völcker von Frau Duwe in Empfang genommen.

Damit ist der Startschuss für unsere alljährliche Leseaktion der sechsten Klassen in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung gefallen. Zwei große Koffer mit Büchern aller Art stehen jeder sechsten Klasse von nun an vier Wochen lang zur Verfügung und sorgen für reichlich Lesestoff. Eine Auswahl der während dieser Zeit zu den Lektüren entstandenen kreativen Produkte wird dann im Sommer im Schaufenster bei Völcker zu bestaunen sein. Zu guter Letzt wird uns die Autorin des bekannten Jugendbuchs „Collins geheimer Channel“, Sabine Zett, im Juni besuchen und aus ihrem aktuellen Roman für unsere Sechser lesen und ihre Fragen beantworten. Also auf in eine spannende Lesezeit!

Bücherkoffer 2019