Die diesjährige Biologieexkursion der Q2 führte uns in das Neanderthal-Museum. Am 3.2.2016 machte sich die gesamte Stufe auf nach Mettmann, um sich mit unseren ausgestorbenen Verwandten zu beschäftigen.

In Gruppen aufgeteilt wurde sowohl eine Führung durch das Museum als auch ein Workshop besucht. Bei diesem sollten Nachbildungen fossiler Schädel untersucht und in den Stammbusch der Menschheitsgeschichte eingeordnet werden. Auf diese Weise konnten wir die im Unterricht und während der Führungen besprochenen Merkmale der verschiedenen Arten noch einmal wiederholen. Insgesamt war die Exkursion interessant und für den Unterricht wertvoll. Wir danken dem Förderverein für die Unterstützung.

Christin Adams (Q2)

Neanderthaler

© 2017 Städtisches Gymnasium Goch
Kontakt | Impressum | Login

© 2017 Städtisches Gymnasium Goch
Kontakt | Impressum | Login